„Der, der einzig nach innen schaut,
hat eine ungetrübte Sicht nach außen.“

(SWAMI SIVANANDA)

 

 

"Kraft aus der Stille"

Meditation und Achtsamkeit

Vipasana, die Meditation der Achtsamkeit, bietet einen direkten Zugang zur inneren Weisheit und Essenz. Durch die regelmäßige Praxis entwickeln wir einen klaren und wachsamen Geist, der uns befähigt, auch psychische Belastungen und Stresssituationen mit Gelassenheit und Selbstbewusstsein zu begegnen.

Wir sind verbunden mit unseren Kraftressourcen und stellen fest, dass unser inneres Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht mehr von äußeren Gegebenheiten abhängt.

 

 

 

Donnerstag, 26. September, 19.00 - 21.00 Uhr

Seminarbeitrag: 25 Euro

"Neue Kraft und innere Balance"

Seminar zur Stressbewältigung und Selbstfindung

YOGA als ganzheitliche Körperarbeit bietet einen direkten Zugang zur inneren Weisheit und Essenz. “Traumasensibles Yoga“ (TSY) unterstützt insbesondere Menschen in seelischen Krisen und kann auch – nach vorheriger Absprache – eine Psychotherapie hilfreich ergänzen. 

In diesem Seminar erlernen wir stabilisierende und regulative Übungen zur Förderung der Resilienz und des Selbstvertrauens sowie heilsame Techniken zur Stresslösung und Problem-bewältigung für den Alltag. Achtsame und meditative Übungen führen uns in die Tiefe unseres Seins und bringen unseren Geist zur Ruhe.

 

Sonntag, 29. September, 10.00 - 18.00 Uhr

Seminarbeitrag: 95 Euro
 

"Energetisch-Systemische Aufstellungen"

Alle, die ein persönliches Anliegen haben in beruflicher oder privater Hinsicht und in ihrem emotionalen und geistigen Entwicklungsprozess weiterkommen möchten, sind herzlich eingeladen.

Willkommen sind auch alle, die die Methode der Systemaufstellungen kennenlernen und als „Stellvertreter“ erste Erfahrungen sammeln möchten.

Bitte rufen Sie mich bei Interesse für ein persönliches Vorgespräch an.

 

 

 

Mittwoch, 2. Oktober, 19.00 - 21.00 Uhr

Seminarbeitrag mit Aufstellung: 100 Euro

Seminarteilnahme ohne eigene Aufstellung: 25 Euro

Yoga für Paare

Sich Zeit schenken zum gemeinsamen Entspannen und Auftanken, Vertrauen spüren und Nähe erleben,
mit wohltuenden und wirkungsvollen Partner-Asanas -
auch für Ungeübte (siehe auch "Yoga für Paare")

 

 

 

Sonntag, 13. Oktober, 10.00 -  12.00 Uhr


Einzelstunden nach Vereinbarung

Beitrag pro Paar: 70 Euro

 

"Hormonbalance & weibliches Bewusstsein"

Jede neue Lebensphase ist für uns Frauen eine neue Herausforderung und bedeutet Wandel, Wachstum und neues Bewusstsein.

Die Veränderung der Lebensumstände, ungelöste alte Verletzungen sowie das Auftreten beschwerlicher Symptome wie Zyklusbeschwerden und Hormonschwankungen führen oft zu innerer Unruhe, Unzufriedenheit und Unsicherheit in Bezug auf die eigene Weiblichkeit und die eigene Lebensgestaltung.

Anhand von sanften und achtsamen Atem-, Energie- und Körperübungen mache ich Sie in diesem Seminar mit heilsamen und wirkungsvollen Techniken des Yoga vertraut, die den gesamten Organismus energetisieren, das Nervensystem stärken, neue Bewusstseinsräume eröffnen und insbesondere das Hormonsystem harmonisieren.

Das Seminar ist auch für Frauen ohne Yoga Vorkenntnisse geeignet.
(siehe auch "Yoga für die Frau")

 

 

 

Termin auf Anfrage, 19.00 - 21.00 Uhr

Seminarbeitrag: 35 Euro

 

 

"Den Weg des Herzens gehen ..."

Tagesseminar zur Selbstfindung und persönlichen Entfaltung

Bin ich im Einklang mit mir selbst und der Welt die mich umgibt? Lebe ich meine Träume und folge ich der Stimme meines Herzens? Wo finde ich zu neuer Kraft und innerer Balance?

Diesen Fragen wollen wir ganzheitlich nachspüren. In Ritual und meditativer Stille finden wir direkten Zugang zur inneren Weisheit und Essenz. Gespräche bringen uns in Kontakt und Gedankenaustausch miteinander.

In systemisch-energetischer Arbeit erkennen wir, was uns bei unserer Entfaltung hindert und sehen Lösungen, die uns im Alltag stärken. Tanz und Bewegung wecken unsere Kreativität und bringen unser inneres Potential zum Ausdruck.

 

 

 

Termin auf Anfrage,10.00 - 18.00 Uhr

Beitrag: 95 Euro

Yoga & Achtsamkeit für Singles

Neue Wege der Begegnung für Menschen ab 40 ,
in kraftvoller Balance (5 Männer / 5 Frauen)

"Hatha-Yoga" bedeutet Einheit von Sonne & Mond, Shiva & Shakti, Yang & Yin und bietet wunderbare Möglichkeiten, uns mit der eigenen männlichen/weiblichen Kraftquelle zu verbinden.

An diesem Wochenende begegnen wir einander und uns selbst auf eine besondere Weise. Freude und Leichtigkeit, aber auch meditative Stille und Achtsamkeit stehen dabei im Vordergrund.

Wir  befassen uns u.a. mit den Themen „Distanz und Nähe“ und „die eigenen Grenzen erkennen“. In achtsamen Einzel- und Partnerübungen können emotionale Spannungen erspürt und aufgelöst werden. Stärkende Asanas (auch für Ungeübte) und die Praxis der "Achtsamkeit" berühren unser Herz und wir spüren die Fülle und Lebendigkeit tief in uns.

Idyllische Wanderwege und der nahegelegene See laden uns ein, gemeinsam auch die Natur zu genießen.

 

 

 

Termin auf Anfrage

Seminarbeitrag 195 Euro
zzgl. ca. 50 Euro für die Mittagsmahlzeiten

günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe

 

"Stress - nein danke!", Burnout-Prävention

In diesem Seminar lernen wir ganz gezielt, wie wir mit Stress-, Konflikt- und Problemsituationen am Arbeitsplatz besser umgehen. Stabilisierende Yogaübungen zur Stresslösung und Resilienzförderung sowie die Praxis der Achtsamkeit dienen als wertvolle Ressourcen, um den Herausforderungen des Berufslebens mit mehr Gelassenheit, Kreativität und neuer Freude zu begegnen.

Dieses Seminar ist jederzeit auch als Mitarbeiterschulung in Firmen buchbar.

 

   

Termin auf Anfrage, 10.00 - 18.00 Uhr

Seminarbeitrag: 95 Euro

"Achtsamkeit & Meditation"

Achtsamkeit ist eine kostbare Qualität des menschlichen Bewusstseins, die wir durch die Yogapraxis schulen. Wer achtsam lebt, stellt mit der Zeit fest, dass sein inneres Empfinden von Glück und Wohlbefinden nicht mehr von äußeren Gegebenheiten abhängt. Er entwickelt nicht nur einen klaren Geist, sondern auch mehr Mitgefühl und Freundlichkeit für sich und andere.

 

 

 

Termin in Planung, 18.30 - 20.30 Uhr

Beitrag: 35 Euro

"Entspannen und Auftanken"

Gönne Dir einen Sonntagvormittag für neue Kraft ...

 

Termin in Planung, 10.00 - 12.30 Uhr

Seminarbeitrag: 40 Euro

 

YOGA Wohlfühl- & Selbsterfahrungswochenende
(siehe "Yoga für die Frau")
 

     auf Anfrage

"Den Weg des Herzens gehen"

Tagesseminar

Lebst Du Deine Träume und folgst Du der Stimme Deines Herzens? Bist Du bereit, Altes vertrauensvoll loszulassen und neue Wege zu wagen?

In Anlehnung an Hermann Hesses Gedicht "Stufen" wollen wir diesen Fragen ganzheitlich nachspüren.

Durch Ritual und meditative Stille finden wir direkten Zugang zur inneren Weisheit und Essenz. Gespräche bringen uns in Kontakt und Gedankenaustausch miteinander. In systemisch-energetischer Arbeit erkennen wir, was uns bei unserer Entfaltung hindert und sehen Lösungen, die uns im Alltag stärken. Tanz und Bewegung wecken unsere Kreativität und bringen unser inneres Potential zum Ausdruck.

 

   

Termin in Planung, 10.00 - 18.00 Uhr

Seminarbeitrag: 95 Euro

Yoga spezial
"Augen, Schultern & Karpaltunnelsyndrom"

Für alle, die durch PC-Arbeit oder andere einseitige Belastungen unter Verspannungen leiden.

 

Termin auf Anfrage

Kursbeitrag: 25 Euro