Yoga für Paare

 

Sonntag, 13. Oktober,  10.00 - 12.00 Uhr


Einzelstunden nach Vereinbarung

 

Beitrag pro Paar: 70 Euro

 

 

In regelmäßigen Abständen biete ich Partner-Yoga in Form von Seminaren oder auf Anfrage auch als Einzelstunden an.

Das Üben  mit Hilfestellung bewirkt ein tieferes Erleben der Yoga-Asanas. Durch die achtsame Unterstützung  können die Asanas länger gehalten werden; es entsteht die Qualität von Stabilität und Leichtigkeit gleichermaßen.

Das gemeinsame Üben bedeutet auch immer sich einlassen, sich zumuten, sich anvertrauen und kann sowohl körperliche wie emotionale Spannungen und Blockaden auflösen; alte Wunden können geheilt und neue Energie freigesetzt werden. Partner-Yoga ist ein wunderbarer Weg, Nähe zuzulassen, sich selbst und den anderen besser kennenzulernen und zu spüren und kann auch in der therapeutischen Paarberatung eingesetzt werden.

Die Seminare "Yoga für Paare" bieten eine wunderbare Gelegenheit, sich Zeit zu schenken zum gemeinsamen Entspannen und Auftanken, Vertrauen spüren und Nähe erleben. Die Partner-Übungen sind ganz besonders wohltuend und wirkungsvoll und sind auch für Ungeübte geeignet.

 

Yoga & Achtsamkeit für Singles

Neue Wege der Begegnung für Menschen ab 40 ,
in kraftvoller Balance (5 Männer / 5 Frauen)

"Hatha-Yoga" bedeutet Harmonisierung der Dualitäten - Sonne & Mond, Shiva & Shakti, Yang & Yin - und bietet wunderbare Möglichkeiten, uns mit der eigenen männlichen/weiblichen Kraft wieder zu verbinden.

An diesem Wochenende lernen wir einander und uns selbst auf eine besondere Weise kennen. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Vordergrund.

Stärkende Asanas, sanfte Partnerübungen (auch für Ungeübte) und die Praxis der "Achtsamkeit" berühren unser Herz; wir spüren die Fülle und Lebendigkeit tief in uns.

Idyllische Wanderwege und der nahegelegene See laden uns ein, gemeinsam auch die Natur zu genießen.

Termine auf Anfrage

Seminarbeitrag 195 Euro zzgl. ca. 50 Euro für die Mittagsmahlzeiten (günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe)